Logo Weckwerth Coaching
Weckwerth Coaching
Bodelschwinghstraße 1
50129 Bergheim

Telefon: 02271 56329
Mobil: 0172 9517813

Ich wurde im September 1970 geboren. Nach dem Abitur, dem Wehrdienst und dem Studium, entschied ich mich für eine selbständige Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter einer großen Versicherung.
Hier beschäftigte ich mich erstmals mit der professionellen Kommunikation. In meiner mehr als zehnjährigen Selbständigkeit absolvierte ich viele Weiterbildungen in Kommunikation, Rhetorik, Zeitmanagement, Vertriebstrainings, Psychologie, NLP und Coaching.

Ich verstehe das Leben als ständigen Lern- und Entwicklungsprozess.

Als Coach beschäftigte ich mich mit den Prozessen der menschlichen Kommunikation, deren zielgerichteter Veränderung, der nichttherapeutischen Persönlichkeitsentwicklung sowie den Veränderungsmöglichkeiten in bestehenden Systemen.
So setze ich neben NLP auch Wingwave-Coaching, provokatives Coaching, Kurzzeit- Coaching, die gewaltfreie Kommunikation sowie andere Interventionsformen ein.

Ein besonderes Augenmerk lege ich dabei stets auf die betriebswirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der angestrebten Veränderungen.

Kompetenzprofil

  • Master of Business Administration
  • Betriebswirt
  • Versicherungsfachwirt
  • NLP-Practitioner
  • NLP-Master
  • Coach, DVNLP
  • Ausbildung in kreativer Heilhypnose
  • Generationenberater (IHK)

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten.

© 2008 Alexander Weckwerth, MBA